Mitgliedschaft/Spenden

Wir danken allen Mitgliedern und Förderern des Diakonievereins Zerzabelshof e.V.

Wir freuen uns, wenn Sie die soziale Arbeit in unserer Gemeinde durch Ihre Spende oder durch Ihre Mitgliedschaft im Diakonieverein Zerzabelshof e.V. unterstützen.

Mit einer Spende direkt an die Diakoniestation helfen Sie uns dabei, unserem Auftrag gemäß der Philosophie „Der Mensch steht im Mittelpunkt“ gerecht werden zu können. Wir können durch Ihre Unterstützung unseren Patienten mehr Zeit widmen. Zeit, die durch die Kranken- und Pflegekassensätze nicht abgegolten werden kann. Durch die finanzielle Förderung unserer Mitglieder können wir unsere Patienten und deren Angehörige auch seelsorgerisch betreuen sowie Sterbende in ihrer letzten Lebensphase begleiten.

Spendenkonto Diakoniestation:

IBAN DE58 76050101 000 9003500 bei der Sparkasse Nbg., BIC: SSKNDE77xxx

Mit einer Spende an den Diakonieverein Zerzabelshof e.V. bzw. Ihrer Mitgliedschaft fördern Sie den Unterhalt des Julius-Schieder-Altenwohnhauses, der Senioren günstigen Wohnraum zu Verfügung stellt. Als Träger unterstützt er die Diakoniestation großzügig bei nötigen Anschaffungen (z.B. Mobiliar, Fahrzeug).

Aufnahmeformulare erhalten Sie bei der Diakoniestation oder im Pfarramt, Forstmeisterstraße 6, Tel. 40 44 22

Oder laden Sie es direkt hier herunter.

Spendenkonto Diakonieverein:

IBAN DE69 76050101 000 1307128 bei der Sparkasse Nbg., BIC: SSKNDE77xxx